Wird mein Führerschein Antrag genehmigt?

4 Antworten

Du kannst den Antrag stellen .. dann wird geschaut was los war .. und dann wird entschieden ob du zB eine MPU machen musst. Ist die dann positiv, darfst du den Führerschein machen. Vielleicht wird er auch einfach so genehmmigt.. je nachdem was halt los war.

Ich seh grad.. mit einer Mofa ohne Prüfbescheinigung gefahren. Wenn das alles ist, und du dir sonst nicht zu schulden hast kommen lassen, wird es ziemlich sicher ohne Folgen für dich sein und das Antrag wird genehmigt.

01Dominik
Fragesteller

Es wurde auch ein Drogentests gemacht aber das Blut Bild war negativ, ich denke deshalb wurde auch meine Fahrschule informiert, da es ja dauert bis das Ergebnis ankommt

FahrschulNerd  08.09.2022, 23:37
@01Dominik

Genau.. der Antrag wird bei sowas von der FS-Stelle immer erstmal zurück gezogen ..

Du müsstest schon mitteilen welcher Art der "Vorfall" bei der Polizei war.

Eine kleine Auswahlz z.B.

  • mündliche Verwarnungen
  • Auferlegung von Verwarnungsgeldern
  • Anzeigen einer Ordnungswidrigkeit
  • Vorwurf einer Straftat.

Diskutiere das unbedingt mit der Fahrschule. Ohne diese geht es ohnehin nicht.

LBV? Was ist das?

Für mich heißt das, dass du jetzt deine Fahrerlaubnis machen darfst.

01Dominik
Fragesteller

Landesbetrieb Verkehr, ich dachte die Fahrbehörde heißt in ganz Deutschland gleich.

Knochi1972  21.11.2022, 17:29
@01Dominik

Den Landebetrieb Verkehr gibt es nur in Hamburg.

Gruß aus Berlin. 😜