Wird mein Führerschein Antrag genehmigt?
Hallo, ich hatte vor ca 3 Jahren einen Vorfall mit der Polizei im Bezug auf dem Straßenverkehr. Aufgrund dessen durfte ich den Führerschein bei der Fahrschule nicht weiter machen (weil die Polizei das gemeldet hat). Nun war ich bei dem LBV um herauszufinden ob ich den Führerschein nun wieder antreten darf. Nach langem warten auf einen Termin meinte eine nette Dame beim LBV das ich meinen Führerschein wieder machen darf. kurz darauf hab ich einen Brief erhalten vom LBV mit folgendem Text:
„Sehr geehrter Herr …,
Sie können einen Antrag für die Ersterteilung der Fahrerlaubnis
über Ihre Fahrschule stellen.“
heisst das nun das ich für den Führerschein nach einem Antrag genehmigt werde oder kann es trotzdem dazu führen das mein Antrag abgelehnt wird. Ich bin mir unsicher da ich mich nicht bei der Fahrschule anmelden möchte, die Kosten bezahle um letztendlich den Führerschein nicht machen zu dürfen.
Seit dem ist auch nichts mehr mit der Polizei vorgefallen.
Danke im Voraus.
4 Antworten
Du kannst den Antrag stellen .. dann wird geschaut was los war .. und dann wird entschieden ob du zB eine MPU machen musst. Ist die dann positiv, darfst du den Führerschein machen. Vielleicht wird er auch einfach so genehmmigt.. je nachdem was halt los war.
Ich seh grad.. mit einer Mofa ohne Prüfbescheinigung gefahren. Wenn das alles ist, und du dir sonst nicht zu schulden hast kommen lassen, wird es ziemlich sicher ohne Folgen für dich sein und das Antrag wird genehmigt.
Genau.. der Antrag wird bei sowas von der FS-Stelle immer erstmal zurück gezogen ..
Du müsstest schon mitteilen welcher Art der "Vorfall" bei der Polizei war.
Eine kleine Auswahlz z.B.
- mündliche Verwarnungen
- Auferlegung von Verwarnungsgeldern
- Anzeigen einer Ordnungswidrigkeit
- Vorwurf einer Straftat.
Diskutiere das unbedingt mit der Fahrschule. Ohne diese geht es ohnehin nicht.
LBV? Was ist das?
Für mich heißt das, dass du jetzt deine Fahrerlaubnis machen darfst.
Landesbetrieb Verkehr, ich dachte die Fahrbehörde heißt in ganz Deutschland gleich.
Es wurde auch ein Drogentests gemacht aber das Blut Bild war negativ, ich denke deshalb wurde auch meine Fahrschule informiert, da es ja dauert bis das Ergebnis ankommt