Fahrerlaubnis nachdem Straffe ?

2 Antworten

Du wirst mit Sicherheit eine Führerscheinsperre erhalten haben, über die kein Gericht, sondern die Führerscheinbehörde entscheidet.

Frag dort nach oder melde Dich bei der Fahrschule an, dann wirst Du es in Kürze erfahren.

Nixgehort
Beitragsersteller

Na ja, ich habe übermorgen Termin bei Bürgeramt wegen Fahrerlaubnis, aber ich bin in Ausbildung und für meine Ausbildung ich brauche einen Führerschein, vielleicht wird es fein gelassen, weil Kumpel von mir war mit gefälschte Führerschein erwischt und hat nur halbes Jahr Sperre bekommen, da finde ich viel mal schlimmere Situation als ich habe. Andere Fall sollte eig in Strafbefehl stehen wie lange Sperre gilt weil nur Gericht kann entscheiden was für straffe ich kriege

Rasentraktor007  24.06.2024, 17:57
@Nixgehort
Na ja, ich habe übermorgen Termin bei Bürgeramt wegen Fahrerlaubnis...

Prima, dann kannst Du ja gleich übermorgen nachfragen, aber mach Dir nicht allzu große Hoffnungen.

...aber ich bin in Ausbildung und für meine Ausbildung ich brauche einen Führerschein...

Tja, manche Dinge sollte man sich eben vorher überlegen.

migebuff  24.06.2024, 17:46
Du wirst mit Sicherheit eine Führerscheinsperre erhalten haben, über die kein Gericht, sondern die Führerscheinbehörde entscheidet.

Was wäre die Rechtsgrundlage dafür?

Nein, du wirst gesondert Post von der Fahrerlaubnisbehörde bekommen.
Führerschein kannst du erstmal vergessen.

lg