polizei behauptet ich sei zu schnell gefahren ohne messung?

2 Antworten

Die Messung durch Nachfahren ist ziemlich aufwendig und es werden viele Toleranzen abgezogen. Bei den hier genannten Werten bleibt keine Verstoß mehr übrig.

ohne eindeutige beweise

Die Polizisten sind der Beweis. 42 km/h ist ja zwischen 40 und 50. Oder wie siehst du das?

Das ist doch kein Problem, jemandem auf einer längeren Strecke mit gleichbleibenem Abstand hinterherzufahren.

JochenOWL  28.01.2024, 13:24

@wiki01

Ebenso wenig ist es ein Problem festzustellen, wenn man selber bei rot an der Ampelkreuzung steht und weiß, dass die eigene Spur und Gegenspur gleichgeschaltet sind, festzustellen, ob einer des Gegenverkehrs bei rot fährt....

Da waren es auch zwei Kollegen, an deren Wahrnehmungsfähigkeit der Fragesteller Zweifel hegte... (Frage vor vier Wochen)....

Immerhin wurden die Polizeibeamten da noch als "Polizeimänner" bezeichnet, während er sie hier, in der ursprünglichen Version seiner Frage, noch "Bullen" nannte, was @Augustiner68 dankenswerterweise zu einem sachdienlichen Hinweis veranlasste.....

Schönen Sonntag und liebe Grüße