Möglicherweise mit Handy am Steuer geblitzt?

5 Antworten

Bußgeld Handy = 100 Euro

https://www.bussgeldkatalog.de/handy-am-steuer-probezeit/

Führerscheinneulinge müssen zudem während der Probezeit mit härteren Sanktionen rechnen. Das Handy am Steuer gilt hierbei als A-Verstoß. Ein solcher hat die Verlängerung der Probezeit auf vier Jahre sowie die verpflichtende Teilnahme an einem Aufbauseminar zur Folge.

Sehr wahrscheinlich gar nichts außer die Strafe für die Gescheindigkeitsüberschreitung. Bekommst einen Brief mit der Strafe und das war's. Da gehört schon etwas mehr dazu, als mit 12 km/h (minus Toleranz) darüber geblitzt zu werden, dass man auf das Foto zurückgreift. Das zumindest in Österreich.

Aber leg das scheiß Handy beim Fahren weg. Selbst wenn du es als Navi verwendest, dann hol dir eine Halterung.

Gethqux789
Beitragsersteller

Ja das war bisschen doof gelaufen😅 Mach ich sonst auch. Denke mal das war mir ne Lehre. Aber dankeschön

Es kann gut sein, dass du noch einen Bußgeld wegen dem Handy bekommst.

Wäre das der Fall, 2 Jahre Probezeitverlängerung plus Aufbauseminar plus 100 Euro plus 1 Punkt.

lg

Du hast nichts zu befürchten außer die 30 oder 40 Euro wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung. Ist nur ein B Verstoß.

Schwierig wird es erst ab 21km/h zu schnell innerorts. Da gibts dann auch einen Punkt, was für Fahränfanger in der Probezeit automatisch auch die Probezeitverlängerung um weitere 2 Jahre beinhaltet. Das ist dann ein sogenannter A Verstoß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig..könntest bestimmt auch den Lappen abgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung