Mein BMW fährt immer laut Tacho 3 km/h weniger habe ich bei der Anzeige sie fahren gesehen also bin ich in der 30 Zone 37 gefahren minus 3 also 34 blitzt das?

4 Antworten

Wenn ich meinen Tempomat auf 8 kmh mehr einstelle, hat bisher noch kein Blitzer ausgelöst, bei verschiedenen Autos.

Je nach Geschwindigkeit liegt die Abweichung des Tachos irgendwo zwischen 3 und 7 oder 8 km/h.

Autos und Motorräder dürfen nie weniger anzeigen, nur mehr.

Meistens zeigt der Tacho 3-4kmh mehr an.

Blitzer sind da genauer, also blitzt nichts bis ca 37 kmh. (Deine Anzeige)

cs20000
Fragesteller

Okay gut

ich glaube ein blitzer löst ab 3kmh zu viel aus. bei weniger würde es sich wegen der toleranz nicht lohnen. mit 34 könntest also geblitzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Von den Dingern zeigt doch jedes was anderes an. Vergleich mal mit einer Geschwindigkeiten-App auf dem Handy.