Polizei Anrufen wenn Ex beste Freundin meine AirPods hat?

Zicke52  15.09.2024, 11:45

Warum gehst du nicht einfach hin und holst sie dir?

Johanna959
Beitragsersteller

Würde ich gerne aber habe kein plan wie sie reagiert( traue der auch zu bissl handgreiflich zu werden oder das sie sie mir dann hinschmeist woraufhin sie kaputt gehen.

5 Antworten

Du musst sie schriftlich auffordern das du deine Sachen wieder willst. Auflistung aller Dinge. Dann Fristsetzung 14 Tage. Sollte sie deiner Aufforderung nicht nachkommen, wirst du sie wegen Unterschlagung anzeigen.

Johanna959
Beitragsersteller

Okay das wäre ja vlt schonmal was. Danke

Wenn deine Freundin die Sachen ohne dein Einverständnis an sich genommen hätte, wäre es ggf ein Fall für die Polizei. Aber das ist ja wohl nicht der Fall.

Johanna959
Beitragsersteller

Naja eigentlich ja schon oder nicht? Oder was genau heist ,, an sich genommen“ sie will es mir ja nicht wieder geben.

Asilida  16.09.2024, 08:45
@Johanna959

Wenn sich die Sachen bei deiner Ex befinden weil du diese dort hin gebracht hast (weil du dich bspw dort regelmäßig aufgehalten hast) hat sie die Sachen in dem Sinne nicht an sich genommen. Wenn sie die Sachen ohne dein Wissen und Einverständnis aus deiner Wohnung mitgenommen hat, hat sie diese an sich genommen bzw gestohlen.

Nein, das ist nix für die Bullizei.

Das ist Zivilrecht. Du musst die Herausgabe verlangen.

Johanna959
Beitragsersteller

Wie meinst du ,, verlangen“.
habe ihr ja schon die ganze zeit eig druck gemacht und so aber bringt scheinbar alles nix.

SuperSigmaLord  15.09.2024, 11:41
@Johanna959

Ja, dann musst du sie auf Herausgabe verklagen.

Das kostet dich Geld, wenn du gewinnst, muss sie es zahlen.

Als 1. ließe man so Leute durch einen Anwalt anschreiben.

Das reicht dann meist.

Johanna959
Beitragsersteller
@SuperSigmaLord

Oh gott🙈

und wie macht man sowas? Geht man zu gericht oder wie? Kenne mich da null aus und eig sollte des ja auch so gehen. Hoffe einfach sehr das sie mich in den nächsten Stunden entblockt und sagt sie legt sie mir vor ihre türe.

Nein. Warte mal ab, ob sie sich in den nächsten Tagen meldet. Zur Not über Eltern klären, oder so (ich denke mal ihr seid noch minderjährig).

Johanna959
Beitragsersteller

Ne sind beide 18 und habe auch schon ihrer Mutter geschrieben sie meinte sie hällt sich raus.( obwohl sie sie mir ja auch einfach die sachen vor ihre türe hätte legen können) Hab einfach nur kein plan wie ich sie jetzt wieder bekommen kann und will ja selber nd polizei rufen. So ich weis ja das des eig voll unnötig alles ist aber die Antwortet mir nd und alles.

Aaa35  15.09.2024, 11:41
@Johanna959

Naja, du weißt ja wahrscheinlich wo sie wohnt. Geh da doch mal vorbei und guck ob sie dir die Sachen dann gibt. Kannst ja auch mit der Polizei drohen.

Johanna959
Beitragsersteller
@Aaa35

Ja hätte ich ja ansich auch einfach gemacht aber kp wie sie reagiert ( traue der auch ein wenig zu Handgreiflich zu werden) 😅

Nein, so ein Kindergarten interessiert die Polizei nicht.