Meine beste Freund hat mich bestohlen?

3 Antworten

Sie damit offen konfrontieren.

Deine Airpods kannst du doch lokalisieren, oder nicht?

Wenn Sie nicht zugibt, dass sie was damit zu tun hat und du dir 100% sicher bist, könntest du mit ihren Eltern (oder deine Eltern mit ihren Eltern) sprechen

Auf jeden Fall würde ich die Freundschaft beenden.

Man kann vieles vergeben und darüber hinwegsehen aber nicht über "beste" Freunde, die einen beklauen

Da ist das Vertrauen komplett zerstört und es hat auch keinen Sinn daran zu arbeiten es wieder aufzubauen

Du bist ja nicht blöd, was fehlt, ist weg. Sie scheint ein Psychopath zu sein, der dich dahingehend manipulieren will, dass du an dir selbst zweifelst (Nennt sich Gaslighting). Auf jeden Fall würde ich die Freundschaft kündigen! Bei Diebstahl würde die Hausratversicherung zahlen. Wenn du also Beweise dafür hast, die Gegenstände besessen zu haben, kannst du dich von der Versicherung entschädigen lassen. Am besten fragst du einmal deine Eltern.

buma1978  20.07.2024, 18:56

Das mit der Versicherung könnte schwierig werden. Ein Diebstahl aus einer verschlossenen Wohnung ohne Einbruchsspuren ist nicht plausibel.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Erst einmal in Ruhe alles nachsehen. Wenn die Dinge wirklich weg sind, dann ist sie es nicht wert, deine Freundin zu sein. Diebstahl unter Freunden geht gar nicht.