Was tuen wenn sie meine Sachen nicht wieder gibt?

3 Antworten

Wenn dir der Pulli sehr, sehr wichtig ist, könntest du es über die Eltern versuchen. Aber vielleicht fragst du sie einfach noch einmal in ein paar Tagen, eventuell hat sich die Lage dann schon etwas beruhigt und du darfst ihn dir abholen? 😅

Tabea261
Beitragsersteller

Wahrscheinlichkeit in gering!
freundschaft ist beendet und sie ist jetzt auf ihren Trip, wo sie mich überall blockiert hat außer WhatsApp. Ich will den einfach nur wieder haben. Und durch dichte Eltern will ich das auch nicht machen.
Ich bin sogar am überlegen bei bei ihr Sturm zu klingeln und wartet bis sie mir den wieder gibt

jonas69sx  07.06.2024, 22:13
@Tabea261

Ja, wenn dir wirklich keine andere Option mehr bleibt, wäre es zumindest einen Versuch wert 😅

Tabea261
Beitragsersteller
@jonas69sx

Ich hab halt Angst wenn sie wirklich Vlt dann die Polizei ruft wenn ich solange da bin

jonas69sx  07.06.2024, 22:19
@Tabea261

Nun, wenn das passieren sollte, könntest du das gleich nutzen, denn sie hat ja deinen Pullover und das könntest du der Polizei erzählen und hast ihn dann wahrscheinlich bald wieder :D (das wäre ein ziemliches Eigentor von ihr 😄)

Tabea261
Beitragsersteller
@jonas69sx

Also morgen wirklich ausprobier! Okay ich werd mein Glück ausprobieren. Hoffen wir einfach das er noch nicht im Müll liegt

Alman Tipp: laut § 985 BgB Herausgabeanspruch muss sie ihn dir wieder zurück geben 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber viel rum experimentiert und dazu gelernt

Frag sie ob sie Bock hat, dass du auf Herausgabe klagst. Sie kann dir das Ding auch einfach selbst vorbei bringen oder verschicken

Tabea261
Beitragsersteller

deseegen kann ich sie anzeigen? Sie ist zu egoistisch um mir den wieder zu geben. Ich bin sogar am überlegen einfach morgen Nach der Arbeit bei ihr zuhause Sturm zu klingeln bis ich den wieder habe. Außer die Polizei zu rufen kann sie eh nichts machen 🤷🏻‍♀️