Noch Sachen vom ex moralisch okay?
Ich bin seid Januar von meinem ex getrennt und habe seit ca. 3 Monaten wieder eine Beziehung ich weis das ging ziemlich schnell und so aber ich kann inzwischen sagen das ich ihn liebe. Ich habe von meinem ex noch viele Sachen die er mir gekauft hat z.B. Halskette, Schuhe, Klamotten, Teddy und so ich verbinde die Sachen nicht mit ihm aber finde sie einfach zu schön zum wegschmeißen ist das meinem Freund gegenüber okay ? Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt:)
6 Antworten
finde ich in ordnung. ist ja weniger eine sentimentale entscheidung. geht ja um das objekt selbst.
aber auch sentimentalen Wert sollte man akzeptieren können. wenn eine beziehung lang ging und man sich nicht im streit getrennt hat... ist doch ein teil seines lebens.
Man kann die Vergangenheit nicht wegschmeißen. Sie wird immer da sein. Das hat mit bestimmten Objekten gar nichts zu tun. Sie wegzuschmeißen nur um sie weggeschmissen zu haben, bringt auch überhaupt nichts.
Frag deinen Freund. Ich kann nicht hellsehen wie er sich dabei fühlt. OMG, dass man so was erklären muss. Wie viele Leute den einfachen Satz ich muss dich da mal was fragen nicht rausbringen einer Person gegenüber, die sie angeblich lieben.....
Ich persönlich finde gute Sachen wegwerfen moralisch verwerflich.
Ich bin in der Situation das meine ex mir den ganzen Schmuck zurück gegeben hat. Fand ich ziemlich lächerlich.
Ich verstehe sowas höchstens ausm Affekt heraus, sonst nicht. Die Zeit mit dem Ex wird Bestandteil des Lebens bleiben, auch wenn sie vorbei ist. War mal ne gute Zeit und hat dich geprägt. Sowas geht nicht einfach weg.
Ich kann es auch verstehen. Nur hab ich ihr extra gesagt das es Geschenke waren und sie es dann lieber verkaufen soll.
Geschenkt ist geschenkt. Ich hab halt möglichst alles weg gepackt, was mich erinnert, aber wenn es dich, deinen Neuen und deinen Ex nicht stört...
… und Teil deines Lebens :)