Ehemalige Freundin schickt Private Sachen rum?

2 Antworten

Erstmal: NEIN, es ist NICHT normal, dass man über andere lästert und wer das tut schiebt sich bei normal denkenden Menschen sowieso selbst aufs Abstellgleis. Insofern brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass die Lästereien dieser Person irgendwie zu Mobbing führen. Sowas KANN zwar passieren, aber das wäre davon eher unabhängig.

Das Wichtigste ist: Trenn dich von dieser Person. Klare Kante, scharfer Schnitt. Einfach keinen Kontakt mehr zu der, denn die ist pures Gift für dich und auch für andere. Blockier sie auf social Media und Whatsapp und mach ihr klar, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst, weil sie dich hintergangen und verraten hat und du so einen Judas wie sie in deinem Leben nicht brauchst.

Ob du sie bei der Polizei anzeigen willst (wegen übler Nachrede o.ä.) oder nicht ist dir überlassen. Ich würde es aber eher nicht tun, da das nur noch mehr Staub aufwirbelt und auch nicht wirklich zu was führen wird. Wegen der 200,-€ müsste wenn schon dann die geschädigte Cousine sie anzeigen und auch das wird eher schwierig wenn es keinen Beweis gibt (z.B. ein Schriftstück) das belegt, dass sie ihr die 200,-€ gegeben hat und zu welchem Zweck.

Privatklagedelikte haben eine Strafantragsfrist von 3 Monaten. Wer immer dir am Telefon gesagt hat, du sollst/kannst Anzeige erstatten, hatte keine Ahnung!

Ferner scheinst du nur vom hören/sagen Kenntnis zu haben. Mit einer Strafanzeige, so denn sie überhaupt zu einem Verfahren führen sollte!, erreichst du gesellschaftlich das krasse Gegenteil von dem, was du dir wünscht, nämlich in Ruhe gelassen zu werden.