Polizei?

Bergfex49  30.06.2024, 07:40

Bist Du angehört worden und wie hast Du Dich geäußert?

Manntr66
Beitragsersteller

Nö habe nichts

4 Antworten

Eventuell wurde der Blitzer als zu unzuverlässig eingestuft und man "verwarnt" Leute im Moment nur

Ganz klarer Fall, die haben inzwischen bemerkt, daß deren Beweismittel nicht ausreichen bzw. einer gerichtlichen Prüfung standhalten würden. Kurzum, die haben beim Messen der Geschwindigkeit Mist gebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

§170 StPO sagt sinngemäß, dass es der Staatsanwaltschaft obliegt zu entscheiden ob die Ermittlungsergebnisse eine Anklage sinnvoll erscheinen lassen oder nicht.

Hier hat die Staatsanwaltschaft es wohl für nicht sinnvoll erachtet. Warum? Darüber kann man nur spekulieren, das kann man daraus nicht ableiten.

migebuff  30.06.2024, 08:29
§170 StPO sagt sinngemäß, dass es der Staatsanwaltschaft obliegt zu entscheiden ob die Ermittlungsergebnisse eine Anklage sinnvoll erscheinen lassen oder nicht.

Und §46 OwiG besagt, dass für das Ordnungswidrigkeitenverfahren die Vorschriften der StPO sinngemäß gelten - an Stelle der Staatsanwaltschaft trifft in einem Owi-Verfahren somit die jeweils zuständige Behörde. Daher hat er auch kein Schreiben der Staatsanwaltschaft erhalten.

Sei doch einfach Froh wenn es eingestellt wurde.

Manntr66
Beitragsersteller

Bin ich ja mich wundert es nur

Raphaelx1999  30.06.2024, 02:28
@Manntr66

Alles gut, dann kann man das als Glück ansehen, wie der 6er im Lotto, ich finde zu schnell fahren ist solange kein Verbrechen, wenn man dadurch niemand verletzt, niemand gefährdet. Wenn zum Beispiel, auf einer 1Kilometer langen Landstraße keine Menschenseele unterwegs ist, und man mal aufs Gas drückt warum nicht. Ich habe zwar kein Führerschein dennoch weil mein Onkel bei Porsche gearbeitet hatte, fande ich es Geil eine Porsche mal zu bewegen und Dampf abzulassen auch, wenn ich Offiziell kein Führerschein besitze, dennoch besser fahren kann, weil ich selbst mit hohen Geschwindigkeiten das Auto mehr kontrollieren kann, als die meisten die seit 10Jahren Führerschein haben. Die meisten können, einfach kein Auto kontrollieren beim driften, wenn man die 180km/h erreicht oder was auch immer