120 KM/H Ausserorts geblitzt und 80 KM/H waren erlaubt?

bikerfan73  05.08.2022, 16:11

War das in Deutschland?

Sofia793
Beitragsersteller

Nein in der Schweiz

6 Antworten

Tschüss Pappe. ÖPV für mindestens einen Monat.

Außerorts wird es in der Schweiz ab vorwerfbaren 30 KM/h auf Landstraßen , und ab 35 zu viel auf Autobahnen eine schwere Widerhandlung mit 3 Monaten Entzug der Lenkerlaubnis + ( vermutlich ) einem hohen Bußgeld .

Bei Lenkerlaubnissen auf Probe verlängert sich die Probezeit zudem um ein Jahr , und eine weitere Wiederhandlung innerhalb der PZ würde dann zu einer Erlöschung der Lenkerlaubnis zur Probe führen . Eine neuerliche LE zur Probe könnte dann frühestens nach einem Jahr erneut erworben werden .

Woher ich das weiß:Recherche

2 Punkte in Flensburg, 1 Monat Fahrverbot, 260€ Strafe + Nachprüfung 25€ ... fertig!

200 Euro Bußgeld und 1 Punkt

Tellensohn  05.08.2022, 17:22

Wau, sind die nett in Deutschland! In der Schweiz hätte der Frager besser eine Bank überfallen, das wäre harmloser beurteilt worden.

Tellensohn