Politik hat im Sport nichts verloren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Richtig so. 76%
Nein, weil... 24%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein politisches Thema, es gehört auch so schon in den Fußballbereich.

Es gibt aktive Profifußballer, die sich so unwohl fühlen, dass sie ihre Sexualität verheimlichen und unterdrücken. Es gibt auf den Tribünen immer noch homophobe Sprüche. In den Kabinen und auf den Plätzen sicherlich auch.

Solange wir noch Profifußballer haben, bei denen es nicht deren eigene Entscheidung ist, das bis Karriereende zu verheimlichen solange IST dieses Thema ein Fußballthema und eben kein politisches.

Puschel323  21.11.2022, 19:14

Das hat beim Fußball nichts verloren und überhaupt beim Sport. Und es ist politisch und Sport ist Sport. Wenn wir alle Themen jetzt da rein nehmen, Ukrainekrieg, auch noch und was weiß ich noch alles.

guitschee  21.11.2022, 19:15
@Puschel323

Die Politik ist schon im Fußball drin, solange es Homophobie und Rassismus in den Stadien, Kabinen und auf den Bolzplätzen gibt.

Richtig so.

Man will einfach nur die Offenheit und Toleranz zum Ausdruck bringen. Gerade homosexuelle Sportler haben häufig mit Anfeindungen zu tun, deswegen finde ich das Zeichen schön.

Sport war doch eigentlich schon immer "politisch" in gewisser Hinsicht. Zum Beispiel wird eigentlich bei jeder großen Veranstaltung der Respekt voreinander betont, Rassismus und Diskriminierung sollen dort keinen Platz finden. Es soll kein feindlicher Kampf zwischen einzelnen Nationen entstehen, da Sportler aus aller Welt ja gegeneinander antreten.

Die UEFA untersagt das anleuchten des Stadions, dafür sollen aber 10.000 Regenbogenfahnen im Stadion verteilt werden.

Richtig so.

Wer mit solchen rückständischen Standpunkten weiterhin in der EU bleiben möchte, sollte sich mindestens mal einen kleinen Seitenhieb gefallen lassen. Man könnte vllt sogar sagen das so ein Thema mal ganz dringend überdacht werden sollte wenn man in der EU bleiben möchte. Auf der einen Seite wird bei manchen Ländern mehr oder weniger haupsächlich das schwierige Frauenbild als nicht-Aufnahmekriterium angeführt, und auf der anderen Seite soll sowas geduldet werden?

Richtig so.

Hi, Uneternal. ⚽️

Das ist ganz meine Meinung.

Ohne mich weiter auszulassen, hat,meiner Meinung nach, die Politik beim Sport nichts zu suchen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️