Umfrage: Welche Regenbogen-Flagge mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Die normale Version 58%
Mit Intersex 26%
Mit Dreieck 16%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die normale Version

Ich finde, es reicht die normale Version, weil damit alle repräsentiert werden. Außerdem gibt es dann ja noch für jede Gruppe eine eigene Flagge. Außerdem sind mir die anderen fast schon zu bunt. Der Regenbogen ist schön, aber je mehr Farben dazu kommen, umso unübersichtlicher und überfüllter wird es. Und der Regenbogen beinhaltet ja alles.

Mit Intersex

Ich finde die Intersex am besten, nutze sie bisher aber nicht.

Die normale Version

Eine reicht auch eigentlich.

Mit Intersex

Die mit Intersex greift am meisten Flaggen der Community auf und auch die "Hauptaspekte"

Regenbogenflagge für Sexualitäten

Transfarben für alle die nicht Cis sind

Und Intersex für Biologisch nicht binäre Menschen.

Die normale Version

schonmal unter ästhetischem gesichtspunkt: bunt ist zwar meine lieblingsfarbe, aber das sind mir doch zu viele farben auf einmal - und zu viel geometrie. ich fände auch die urform noch schöner, wenn die farben in leichten wellen statt in starren balken angeordnet wären.

zur symbolik: regenbögen beinhalten doch eh das gesamte farbspektrum, so daß letztlich sowieso ALLE dazu gehören. was nicht gegen auch gesonderte zusätzliche flaggen spricht- mag nun der demonstrationsschwerpunkt da liegen, oder der/die zugehörige mensch/gruppe möchte sich da besonders/individuell repräsentieren.