Poleranian schreit wenn er alleine ist?

2 Antworten

Du hast viel zu früh angefangen den Hund alleine zu lassen. Ob die Katze da ist oder nicht spielt keine Rolle.

Ein Hund sollte mindestens 6 Monate alt sein und "selbstbewusst" genug bevor man mit dem Training anfängt. Ein Welpe hat Todesangst wenn er alleine ist. Er weiss instinktiv dass er verloren ist. In der Natur würde das nächste Raubtier ihn fressen.

Wenn Du den Hund also als Welpe alleine lässt, wird er vielleicht ruhig sein. Aber nicht weil er entspannt ist sondern weil er eben Todesangst hat und nicht auf sich aufmerksam machen will.

Jetzt ist Dein Hund alt genug aber diese Ängste sitzen jetzt schon fest in ihm drin. Jetzt wird es schwer ihn daran zu gewöhnen alleine zu sein und dabei eben nicht auszurasten.

Jetzt kannst Du wieder zurück auf Anfang. Also langsam aufbauen mit ein paar Minuten und dann Schritt für Schritt erhöhen - aber das kann jetzt Monate dauern.

ja leider passiert das, wenn man zu früh mit dem alleine Bleiben anfängt. Du hast vermutlich die Signale übersehen das er Stress hatte, auch wenn nicht gebellt oder gejault wird ,. Zudem sie jetzt in die Pubertät kommt und nochmals eine Phase auftreten kann, wo sie Unsicherheiten zeigen.. Also alles wieder von vorne, beginnen und bis dahin nicht mehr alleine lassen.