Pokemon xy shiny

5 Antworten

Nicht ganz richtig, es gibt eine andere Möglichkeit, bei der die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny sogar noch erhöht ist, undzwar die Masuda-Methode.

Bei der Masuda-Methode werden zwei Pokémon wie gewöhnlich in die Pension gesteckt und sollen ein Ei legen. Das besondere aber ist, dass eines der beiden Eltern-Pokémon aus einem anderen Land ertauscht werden muss, damit die Wahrscheinlichkeit, dass aus dem Ei ein Shiny schlüpft, deutlich größer ist.

Du könntest also zB. ein weibliches Fynx mit einem Zigzachs, dass du über die GTS zum Beispiel aus England erhalten hast, in die Pension stecken, und die Wahrscheinlichkeit, dass bei dieser Kombination ein Shiny Fynx schlüpft ist zwar immer noch gering, aber deutlich höher als der übliche Trick mit Resetten.

Hier kannst du darüber auch nochmal mehr lesen:

http://www.pokewiki.de/Schillernde_Pokémon

(Musst die Adresse leider kopieren, GF rallt den Link wieder nicht.)

In der Kontaktsafari hast du eine erhöhte Shiny-Rate. Bei manchen dieser Safaris kannst du die 2. Entwicklungsstufen der Starter antreffen (Amphizel & Co.).

Online ertauschen, dieses dauernd resetten muss doch ends langweilig sein :D Ich habe 5 Shiny in Poke X und bin happy

MfG Daniel

nein gibt es nicht - GOTT VERDAMMT VIEL GLÜCK HABEN

Ich hab das mit dem reseten hingekrigt und beim 10 mal ein shiny weibliches fhynx gekrigt