Wann kann ich sehen ob ein Starter Shiny ist?

3 Antworten

Ich hatte mal in der silbernen Edition ein Karnimani genommen, welches im angezeigten Bild bei der Auswahl (mit der Tasche aus Diamand vergleichbar) normal aussah und als ich es in den Kampf geschickt hab (weil ich vorher nicht in den Status geschaut hab), merkte ich, dass es wie das rote Garados funkelt (kannte damals Shinys nicht und war echt überrascht^^).

Ich schätze mal, dass das auch bei den neueren Editionen möglich ist, wenn auch sehr selten. In dem Fall wird man es erst sehen, wenn man in den Status selbst schaut (wegen dem roten Stern) oder es im Kampf benutzt (Funkeln, wenn man es in den Kampf schickt).

Sorry, dass ich keine 100%-Antwort geben kann, aber ich dachte, dass auch ein Vergleich mit einer älteren Edition weiterhilft. Falls nicht, tuts mir leid.

Lg Kirito

Tatsälich sieht man das nicht da die Entwickler diesen Fall nicht einprogrammiert haben außerdem ist die Chance 1:4096 also sehr unwahrscheinlich wenn du unbedingst einswillst hier die Anleitung

Spiel speichern vor der Auswahl

Gewünschtes Pokemon auswählen

Überprüfen ob es Shiny ist

Sonst reseten

Was Soul Silver beziehungsweise Heart Gold betrifft,musst du einfach nur Soft Resetten.

In diesen Spielen sieht man das Pokemon schon in seiner Gestalt und sieht sofort, ob es shiny ist oder nicht. Wenn es kein Shiny ist,dann soft-resette einfach das Spiel (R+L+START+SELECT gleichzeitig drücken) und schaue immer wieder nach, ob es shiny ist.

Da es 3 Pokemon sind, ist die Chance höher, dass ein Shiny-Starter kommt, d. h. die Chance beträgt theoretisch ca. 1:2500, dass ein Shiny-Starter kommt.

DasRuedi  29.06.2017, 07:33

du meinst, dass man sieht was es ist, weil es hinter dir her läuft und man da schon die shiny farbe ausmachen kann?

SilverFizz  29.06.2017, 10:33
@DasRuedi

Nein,ich meine schon vorher bei der Auswahl der Starter. ^^