Was ist ein Shiny Pokemon und was unterscheidet sie von anderen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat eine andere Farbe, das ist auch schon alles, was es von anderen Pokémon unterscheidet.

Die Chance, ohne Hilfsmittel, auf ein Shiny-Pokémon zu treffen liegt bis einschließlich der 5. Generation bei 1:8192. Ab der 6. Generation liegt sie bei 1:4096.

Allerdings gibt es verschiedenste Wege, diese Chance zu erhöhen.

 ~ Stunter

Hi Henrikh!

Schillernde Pokemon unterscheiden sich farblich von der „normalen“ Variante, haben aber keine anderen Werte. Daneben fallen sie auch durch ein Glitzern auf, das einen kurzen Moment lang erscheint, wenn sie aus ihrem Pokeball herauskommen.

Dass die andersfarbigen Figuren so rar sind, liegt daran wie sie entstehen: Während vorher eine ganz bestimmte Zahlenkonstellation im Entwicklungsprozess nötig war, damit sich ein Shiny entwickeln konnte, sind seit der 3. Generation andere Faktoren, wie die Trainer-ID und der Persönlichkeitswert des jeweiligen Pokemon ausschlaggebend für die Entwicklung.

In der 2. Generation tauchte das erste jemals gesehen Shiny auf. Es handelte sich um einen Red Gyarados oder Rote Garados. Es sieht aus wie ein Drache und ist das wohl bekannteste und auch häufigste Schillernde Pokemon.

Red Gyarados ist in den Spielen der Johto-Saga, dem Anime und dem Pokemon-Manga zu sehen. Als sehr gereizter Zeitgenosse sorgt es gerne für Unruhe und Team Rocket ist ständig hinter ihm her. In den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver soll es angeblich am See des Zorns zu fangen sein. In der Anime TV-Serie war es natürlich Ash (Satoshi), der das erste Shiny entdeckte.

Die Chance auf ein schillerndes Pokemon zu stoßen liegt angeblich bei 1 zu 8.192. Das haben amerikanische Fans der Spieleserie ausgerechnet und  tatsächlich gehört eine ganze Menge Dusel dazu, so ein Wesen zu finden

Die letzten seltenen Pokemon, die meines Wissens im Frühjahr 2015 bei den Fans für Aufregung sorgte, waren das Shiny-Glurak und das Schillernde Rayquaza in Omega Rubin & Alpha Saphir.

Es ist selten und hat eine andere Farbe wenn man eins fängt dann kommt 2 mal eine Helligkeit ich weiß nicht wie das heisst aber sie sind sehr selten ^^ und haben eine andere Farbe

blackydog1  16.06.2016, 14:00

Er hilft den Leuten, er fliegt, und er hilft den Leuten.