Shiny StarterPokemon in Feuerrot

2 Antworten

Hi! Soweit ich das weiß (habe das Spiel selber gespielt) siehst du bei der Auswahl deines Pokemons am Tisch nicht, ob es ein Shiny Pokemon ist oder nicht. Du wirst es also erst beim Kampf mit deinem Rivalen feststellen. Auch ist die Wahrscheinlichkeit, ein Shiny-Pokemon zu bekommen, sehr, sehr gering. Falls du dennoch unbedingt als Starter-Pokemon ein Shiny haben möchtest und deshalb den Gameboy immer wieder neu starten lässt, achte darauf, ihn "sanft" neuzustarten, um ihn nicht zu beschädigen (http://www.bisafans.de/lexikon/022.shtml). mfg

Vor dem Tisch, auf dem sich die Pokémon befinden abspeichern und dann immer wieder das Pokémon, dass Du in Shiny haben willst anklicken, Du guckst ob es Shiny ist (Rivale - Kampf), falls nicht, NDS aus, an - erneut das selbe. Die Chance ein Shiny zu erlangen ist sehr gering. Dein DS bestimmt jedes mal, wenn Du deinen DS neustartest eine Zahl zwischen, ich weiss nicht, 27.000.000 oder so. Aufjedenfall was ganz hohes. Triffst Du die Zahl, ist dein Pokémon Shiny. ^^ Guck Dich einfach mal um! ;)