Hallo ihr Lieben,
und zwar folgendes, ich hatte heute ein Mittagsschlaf von etwa 2 Stunden, bin dann aber durch Schmerzen im Bauch aufgewacht und dachte erst Mal ich müsse auf die Toilette. War im Endeffekt aber nicht der Grund und die Schmerzen wurden auch nicht besser nach dem Aufstehen.
Ich habe öfters das Problem, dass sich oben links im Darm was ,verirrt‘ und ich an Verstopfungen oder Blähungen leide, aber das Gefühl Bzw den Schmerz kenne ich. Ich dachte erst Mal, es wäre das Selbe, nur auf der anderen Seite, aber die Schmerzen fangen unterhalb meines Bauchnabels an und ziehen sich in den Unterleib, allerdings nicht zu Eierstöcken oder sowas. Es tut mega weh, wenn ich auf die Stelle drücke im Unterleib und es ist auch nur rechts, links spüre ich keinen Schmerz. Wenn ich drücke, zieht sich das bis zum Bauchnabel. Es ist kein andauernder Akuter starker Schmerz, eher nur wenn ich länger saß oder lag und dann aufstehe oder länger stehe. Wenn ich mein Bein gebe tut es auch weh, also eigentlich fast egal was ich mache, so ein stechender Schmerz ist da, nur nicht stark halt, außer man drückt direkt drauf. Auf Toilette oder anderes muss ich nicht und beim Wasserlassen habe ich keine Schmerzen oder sonstiges. Anfangs musste ich oft aufstoßen und hatte so ein Gefühl als wäre mir etwas übel.
Könnten das etwas am Blinddarm bzw. Wurmfortsatz sein? Meine Schwester hatte es auch und bei ihr waren die Schmerzen anfangs auch nicht so stark, aber es hält bei mir schon seit etwa 17-18 Uhr an. Hatte jemand vielleicht etwas Ähnliches?
Und ich weiß, dass man hier keine Diagnosen machen kann! Ich möchte nur wissen, ob welche eventuell mal die Selben Beschwerden hatten.
Hier ein Beispielbild, wo der Schmerz am meisten auftritt (rot)