Stechen im Bauch durch Blähungen?
Hallooo
Ich habe gestern etwas Sport gemacht wobei mein Bauch öfters sehr stark gegluckert hat und irgendwann war das dann so ein stechender Schmerz meist über dem Bauchnabel.. Sowas wie Magengeschwür oder so wurde aber schon ausgeschlossen.. Obwohl ich ab und zu Sodbrennen habe.. Jedenfalls ist meine Frage.. Ob ein grade noch so aushaltbarer stechender Schmerz im Bauch dadurch kommen kann dass der Bauch gluckert weil sich da drin ständig alles hin und her bewegt.. Und oder vielleicht durch Blähungen oder könnte das was ernsteres sein bzw was anderes? [Hatte gestern ne Panikattacke dadurch weil es n doller stechender Schmerz war der dann aber als ich aufgehört hatte mich zu bewegen wieder weg ging.. Manchmal tuts aber auch bei Berührung weh]
5 Stimmen
2 Antworten
Stechende Schmerzen knapp über dem Bauchnabel können auf einen Nabelbruch hindeuten. Meistens tauchen die Beschwerden bei und nach körperlicher Belastung verstärkt auf. Ich rate dir das Mal von einem Arzt abklären zu lassen. Falls es ein Nabelbruch ist, dann muss dieser operiert werden, was aber eine harmlose OP ist. Ansonsten können aber auch Blähungen zu stechenden Schmerzen im Bauchbereich führen. Die Ursachen für Blähungen sind sehr vielfältig, auch dazu sollte ein Arzt befragt werden.
Das kann an dem liegen, was Du gegessen hast.