Was kann es sein, schmerzen bauchnabel, oberbauch?

4 Antworten

Ich weiß, die Frage ist schon lange her, aber falls nochmal jemand das gleiche Problem hat:

Ich habe das auch manchmal. Früher habe ich einfach abgewartet. Dann einmal war es zu einem ganz blöden Zeitpunkt, da hab ich die Mutter meiner Freundin angerufen, die Ärztin ist, und durfte was dazu lernen ;-)

Es gibt scheinbar Muskeln, die sich "ringförmig" um den Bauch "rumziehen". Dadurch kann man eine Verspannung im Rücken haben, deren Schmerzen aber im Bauch (oberhalb des Bauchnabels/am Bauchnabel, stark stechend und ziehend) zum Vorschein kommen.

Der Tipp: Hinlegen mit warmen Kirschkernkissen/Wärmeflasche oä. im Rücken.
Ich hatte ehrlich damals nicht damit gerechnet, dass es klappt. Und nach zehn Minuten war es einfach weg :-D

Einfach mal ausprobieren, mit etwas Glück haben deine Schmerzen die gleiche Ursache und verschwinden auf diesem Wege :-)

Liebe Grüße,
Ichtys :-D

Das kann man so auf Anhieb nicht sagen .

Entweder Du gehst zum Arzt und lässt Dich untersuchen, oder Du wartest ab, ob sich die Beschwerden nicht geben .

Gut ist es Ballaststoffe zu sich zunehmen, und Bitterstoffe für die Unterstützung der Leber - allgemein der Verdauung - zu Dir zu nehmen .

Könnten z.B. versetzte Blähungen sein....

Was der Grund für die Schmerzen sind kann ich natürlich auch nicht genau sagen, empfehle aber auch zum Arzt zu gehen wenn diese nach ein bis zwei Tagen immer noch bestehen um einen evt Nabelbruch abklären zu lassen. Alles Gute!

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich kann dir nur raten die Schmerzen zu beobachten und ob sie noch wandern.

Wenn es nicht in 1-2 Tagen von alleine weggeht würde ich mal über einen Arztbesuch nachdenken