Plastiksteuer?

3 Antworten

Das mit der Begründung zur Plastiksteuer ist alles grüne Propaganda.

Das ist deshalb so, da mit der gelben Tonne jegliches Recycling bereits gewährleistet ist.

Genau so verhält es sich mit dem Pfand auf Behältnisse für Milchgetränke.

Auch hier geht es nicht um Recycling, sondern darum, dass man die Mehrwertsteuer auf das Pfand zusätzlich abkassieren will.

In beiden Fällen will man uns nur abkassieren.

für mich ist das reine Abzocke - für die Entsorgung der Plastikverpackungen zahlen wir ja schon oder haben wir alle vergessen, was der Grüne Punkt bedeutet ?

da ich aber Wurst und Fisch nur in Papier verpackt kaufe und für Obst und Gemüse die Papiertüten in unserem Supermarkt verwende sowie keine Getränke in Einwegverpackungen aus Plastik kaufe ,

ist mir das so gesehen egal -

Nachdem die Neuregelung dieser Steuer (wo die Inverkehrbringer statt dem Steuerzahler blechen sollen) auf Januar 2025 verschoben wurde, hat die Plastiksteuer noch nichts mit der Shrinkflation zu tun.