Lebensmittel in der Verkaufsverpackung garen?

1 Antwort

Gerade bei Fleisch wird wohl mit ein Problem sein das da meistens ein Vlies mit vakuumiert ist das die Säfte auffangen soll und wenn man das dann mitgart ist es u.U. nicht so wirklich lecker.
Sous-Vide lebt ja auch davon das die zugegebenen Aromaten sich so richtig schön in das Gargut "reinsaugen" und eine Menge Geschmack abgeben.
Ansonsten werden wohl die Folien sicher nicht das Problem darstellen und locker die 40-70 Grad aushalten. Probiere es halt einfach mal aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

freiheitspirat
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis mit dem Vlies, da sollte man drauf achten.
Und ja, zusätzliche Aromen sind sicher häufig sinnvoll, aber bei einem Steak, das hinterher nochmal kurz in die Pfanne kommt um Röstaromen zu bekommen braucht man ja außer vielleicht ein bisschen Steakpfeffer nicht mehr.

"Probiere es halt einfach mal aus" - Naja, ich habe diese Frage gestelt, weil ja vielleicht der ein oder andere es bereits vor mir getan hat ;-)