Pilzmagie?
Hey. Ich brauche Hilfe für ein Magiesystem.
Kurz zur groben Idee:
Die Magischen Kräfte kommen durch einen Wirkstoff zustande, den man in einem Bestimmten Pilz findet.Entweder raucht man diesen (was allerdings zu einer sehr kurzen Wirkdauer der Magie führt) oder man geht mit dem Pilz eine Art neurologische Symbiose ein.
durch die Magie kann der Zauberer die Realität verzerren.
die Frage ist nur: wie werden die Zauber umgesetzt?
ein Spruch? Eine Rune? Eine Handbewegung?
Irgendwie passen meine Ideen einfach nicht zu der Sache mit den Pilzen…
2 Antworten
Du schreibst, dass die Anwender "mit dem Pilz eine Art neurologische Symbiose" eingehen. Der Pilz ist also wohl irgendwie mit ihren Nervensystemen verbunden. Daher scheint es mir am einleuchtendsten zu sein, wenn sie einfach an das denken müssen, was sie bewirken wollen, um es geschehen zu lassen.
Laut einer anderen Frage von dir handelt es sich um Priester, die den Gläubigen vorgaukeln, dass das, was sie tun, ihr Gott tut. Daher könnten sie vielleicht dabei noch für die Gläubigen eine kleine Show abziehen, indem sie ein Symbol ihrer Religion in die Hand nehmen (vielleicht ein Amulett, das sie um den Hals tragen) und ein Gebet sprechen oder etwas in der Art.
Ich würde einen Spruch nehmen, in dem man den Pilz sozusagen darum bittet, einem zu helfen. Also nicht so direkt natürlich, aber ich glaube, du weisst was ich meine.