Wo bekommt man echte Magische Bücher her?

9 Antworten

In Esoterik Geschäften...

Interessant sind Eliphas Levi..Transzentendale Magie Band 1 + 2 Einweihungsbriefe, als Grundlage Geschichte der Magie

Papus hat auch gute Bücher veröffentlicht, Titel fallen mir grade nicht ein

Aleister Crowley ist mir Vorsicht zu genießen, lesenswert sein Buch Thoth zu seinem wirklich gelungenen Tarot Blatt

Diesbezüglich auch sehr empfehlenswert:

Schriften vom erst kürzlich verstorbenen Hajo Banzhaff..auch seine astrologischen Werke sind sehr übersichtlich erfasst

und die als Magisterarbeit aufzufassende Tarotinterpretation von Luis Illanes Albornoz

Die Mysterien des Tarot.. zum Tarot das Beste was ich gelesen habe

das ist ein guter Einstieg

Noch ein Zitat von Papus:

Wenn die Bibel das Wort Gottes ist

Ist der Tarot sein Bilderbuch

OnkelSchorsch  22.11.2016, 02:06

Nichts davon hat etwas mit "echter Magie" zu tun. Papus, Levy, Crowley: Das sind  romantische Fantasten, die sich fantasievolle Spinnereien ausgedacht hatten, mit denen sie damals, als es noch kein Kino und kein Fernsehen gab, eine gelangweilte damalige Schickeria unterhielten.

Hajio Banzhaff war ein moderner Autor esoterischer Bücher, weder besonders erwähnenswert noch interessant. Einer von hunderten, die mit Esoterik Geld verdienen.
Luis Illanes Albornoz hat wie hunderte oder tausende andere was über Tarot geschrieben, mit "Magisterarbeit" hat das nichts zu tun. Unbedeutendes Geschreibsel für Esoterik-Fans. Und selbstverständlich hat das nichts mit "echter Magie" zu tun, sondern eher mit Geschäftemacherei oder Selbsttäuschung.

MKausK  22.11.2016, 09:31
@OnkelSchorsch

Es ist ein Einstieg. Wenn man etwas von abendländischer Magie wissen will, kommt man am Tarot und der jüdischen Kabbala nicht vorbei,da die große Ariana der Weg der Einweihung ist..durch den Abyssos muß man schon gehen...

In den Voodoo und den Mayaschamanismus wird man mündlichen geführt, da gibt es keine Bücher, bei anderen Schamanen verhält es sich verm. genauso

MKausK  22.11.2016, 09:39
@MKausK

Da  du im Zusammenhang von Albornoz von Geschreibsel schreibst weiß ih dass Du noch kein Buch von ihm auch nur gesehen hast....

Ich meine, bei Harry Potter wäre so ein Laden genannt worden. Habe aber leider den Namen vergessen. Musst Du halt mal nachlesen.

Aus normalen Buchläden. Du musst einfach in den Bereich Esoterik gehen und dann stehen dort viele Bücher. Such dir einfach die raus die vielversprechend klingen. Ich habe auch ein Buch: ''Die Kunst der Weißen Magie''. Es ist sehr interessant.

LG Mystik

In einem esoterischen Buchladen. Allerdings musst du dir die Bücher schon alle ansehen. Die meisten werden entweder Schrott sein oder nichts zu dem Thema enthalten, zu dem du etwas suchst. Aber ein oder zwei Bücher sind bestimmt dabei, die dich ansprechen.

Aus der Bücherei von Zeref. (Fairy Tail related)