gibt es magie wirklich? und gibt es magische kräfte?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einiges zwischen himmel und erde was wir nicht erklären können. Aber ob es jetzt magie ist kann man nicht sagen ich würde eher sagen es gibt besondere gaben und fähikeiten. So ist es auch bei mir und meiner freundin manchmal denken wir das selbe und sprechen es gleichzeitig aus oder haben spontan die selbe idee. Es ist vieleicht nicht magie aber auch etwas das nicht erklären. Klar es gibt rituale die heilen sollen so wie bei den mayas aber ob das magie ist weis auch niemand. Für mich ist magie eher ein moment im leben an den ich gerne denke ein moment der mich glückich macht und träumen läst das ist der schönste zauber

aber rituale und andere magisch kräfte...

rituale sind keine kräfte sondern maximal katalysatoren, projektionshilfen, oder fokusstützen - letzen endes austauschbar - rituale beginnen beim aufstehen und dem gang zum klo

die kraft? keine ahnung ob man das "kraft" nennen muss, das führt dann doch wieder nur zu herrn P.

der begriff ist mittlerweile etwas zerfleddert. psychologie, placeboeffekt, spontanheilungen, unglaubliche zufälle, sei einfach etwas aufmerksam, wenn Du diese begriffe hörst

Naja, Manches scheint tatsächlich so zu sein, aber ich würde mal behaupten, es gibt nichts was nicht früher oder später physikalisch, chemisch oder biologisch erklärt werden kann. Das war im Laufe der Jahrhunderte immer das Los der "Magie"

angrrry  12.09.2012, 16:53

jepp - es ist im grunde recht nüchtern betrachtbar, aber deswegen schliddern immer noch viele dran vorbei XD