Pille zugenommenes Gewicht abnehmen?

3 Antworten

Wenn du die Ursache für deine Gewichtsentwicklung feststellen willst, wirst du dir Gedanken darüber machen müssen, was zur Steigerung und Verminderung deines Gewichts führt. Hierzu gehört auch die Aufnahme und Verbrauch von Kalorien. Ich verspreche dir: Ein komplexes, aber interessantes Themengebiet. Viel Erfolg!

Du nimmst durch die Pille nicht an Fett zu. Du lagerst höchstens mehr Wasser ein und das war's. Wodurch du allerdings Fett zunimmst ist dadurch dass du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Und das ist auch die einzige Möglichkeit wie du Fett zunimmst Punkt durch die Pille definitiv nicht.

Und du kannst auch trotz/mit Pille ganz normal abnehmen solange du im Defizit bist. Im leichten Defizit wohlgemerkt. Habe selbst 20 Jahren die Pille genommen und trotzdem vor 11 Jahren 20kg abgenommen durch moderates Defizit und eine gesunde Ernährung gekoppelt mit Sport. Und da habe ich die Pille noch genommen.

Abgesehen davon wie alt, groß und schwer bist du überhaupt? Denn drei bis vier Kilo sind gar nichts. Das sieht man noch nicht einmal außer natürlich man ist schon sehr schlank aber dann hat man wegen drei bis vier Kilo garantiert kann übergewicht was dann eine Abnahme überhaupt rechtfertigen würde

Monaa678
Beitragsersteller

Ich bin 1,68m und wiege 58kg. Bin immernoch schlank aber der Bauch und die Oberschenkel passen nicht mehr so ganz dazu. Woran merke ich es dass es Wasser ist? Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es Fett ist am Bauch

HikoKuraiko  19.08.2024, 12:38
@Monaa678

Fett wird es nur sein wenn du auch deutlich mehr gegessen hast als vorher. Hast du daran nichts geändert ist das Wasser ganz einfach. Und du bist schon sehr schlank und von daher solltest Du gar nicht an Gewicht mehr abnehmen. Treibt krafttraining um deinen Körper zu formen aber nimm definitiv nicht ab weil dann bist du wieder im untergewicht.

Ansonsten fehlt ja auch das Alter und da du das nicht mit dazu geschrieben hast, gehe ich stark davon aus dass du höchstens 16 bist und somit noch mitten in der Pubertät und dein Körper sich noch weiterhin verändert die nächsten zwei bis vier Jahre

Durch die Pille selbst entstehen eigentlich nur Wassereinlagerungen, also kein Fett.
Außer du hast durch die Pille Heißhungerattacken, dann ist das Fett.

Was du dagegen tuen kannst, ist eigentlich nur auf eine andere Verhütung umsteigen, denn gegen Wassereinlagerungen kann man nicht großartig viel machen, die bauen sich dann durch die Absetzung der Pille langsam alleine ab.