Pille an 2 Tagen hintereinander doppelt genommen?

5 Antworten

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Lediglich vergessene/zu spät genommene, erbrochene oder durch Durchfall augeschiedene Pillen (also ein "Zuwenig" an Hormonen) können die Empfängnisverhütung stören.

Du bist geschützt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo ThatOneBenutzer

Die Pille doppelt zu nehmen ist kein Problem, der Schutz bleibt dabei erhalten

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hätte ich jetzt auch so beantwortet! Aber bedenkte verhütung schützt auch gegen Krankheiten

ThatOneBenutzer
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, bei meinem festen Freund mache ich mir allerdings keine großen Gedanken um Krankheiten! :)

flyWien  23.12.2020, 21:02
@ThatOneBenutzer

Tja, okay! Aba ich würde trotzdem auf nummer sicher gehn, was is wenn er mit einer anderen Frau auch sex hat u. Du weißt gar nichts davon? Plötzlich hast du die Krankheit!🤔😌

Schutz ist gegeben, mal 2 Pillen am Tag ist nicht schlimm, aber öfter sollte das nicht passieren. Eventuell bekommst du dadurch eher Nebenwirkungen, aber mehr wird nicht passieren bei 2 mal doppelter Einnahme. Zumal die eine Pille ja durch den Durchfall vermutlich gar nicht ganz aufgenommen wurde. Stell dir am besten einen Wecker der dich jeden Tag an die Einnahme erinnert und nimm die Pille dann, dann sollte das mit dem doppelt nehmen auch nicht aus Versehen passieren.

In der Apotheke kann auch weitergeholfen werden. Muss nicht unbedingt ein Frauenarzt sein.