Pille verloren, stattdessen andere Marke mit gleichem Wirkstoff eingenommen. Ist der Verhütungsschutz erhalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Präparate sind von der Dosierung her identisch. Es ist also kein Problem, mit der anderen Pille fortzufahren.

yetti26
Beitragsersteller

Also muss ich mir keine Sorgen machen?

Wenn zwischen der letzten alten und der ersten neuen nicht mehr als die übliche gefahrlose Zeit vergangen brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen...

Lg

yetti26
Beitragsersteller

Nein, habe sie zur gewohnten Zeit genommen, da ich zum Glück ein paar Stunden vorher bemerkt habe, dass mein Blister nicht mehr in meinem Portmonait ist. Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch :-)

Ja sicher. Wenn es nicht so wäre, hätte dich dein Frauenärztin mit Sicherheit darauf aufmerksam gemacht. Und da sie die gleichen Wirkstoffe hat wie deine "alte" Pille, ist es im Prinzip genau die gleiche Pille, sie hat lediglich einen anderen Namen.

yetti26
Beitragsersteller

Gut, vielen lieben Dank :-)

Wenn es nicht so wäre, hätte dir dein Frauenarzt das doch sicher mitgeteilt, oder?

Ich denke schon.

Für diesen Monat schon, aber wie es nach neun Monaten aussieht, vermag noch niemand zu sagen ;-))

Warum fragst Du so etwas nicht den Frauenarzt?

yetti26
Beitragsersteller

Weil es fast um 22:00 ist