Pille absetzen = Gefühle weg?
Hey,ich denke gerade darüber nach die Pille abzusetzen,da ich dank der Belara leichte Depressionen verspüre,an meiner Beziehung Zweifel obwohl alles perfekt ist und ich weiß dass ich meinen Freund liebe. Ich spüre einfach keine Glücksgefühle mehr.
Nun hab ich nächsten Dienstag ein FA Termin wo ich mit ihm über eine Kupferkette,also Verhütung ohne Hormone reden will.
Jetzt lese ich aber Artikel,dass bei manche mit absetzen der Pille die Gefühle zum Partner verschwinden,dass man durch die Hormone der Pille den falschen Partner wählt usw Oo Ich kenne meinen Freund erst seitdem ich die Pille nehme,doch bis auf die Depressionen bin ich die gleiche Person wie vor der Einnahme.
Ich will meine Beziehung auf gar keinen Fall aufs Spiel setzen,und habe wahnsinnig Angst dafür ihn dadurch zu verlieren :(
Was würdet ihr mir raten? Habt ihr erfahrungen mit Absetzen der Pille gemacht,und wenn ja,hat sich in eurer Gefühlswelt was getan?
Würde mich riesig über eine Antwort freuen <3
4 Antworten
Hi ich wollte mal fragen ob deine Zweifel bezüglich der Beziehung und die leichte Depression verschwunden sind ? Nach dem Absetzen der Pille. Da ich gerade in der selben Situation stecke
Die Pille beeinflusst zwar ziemlich heftig den Hormonhaushalt, hat aber mit Gefühlen zu einem Menschen rein gar nichts zu tun, das ist totaler Blödsinn. Und die Zweifel an deiner Beziehung kommen sicher nicht von der Pille, ich habe sie damals auch lange genug genommen.
ich nehme belara und mir gehts genauso
- Nein, Du musst keine Angst haben, dass das Absetzen der Pille die Gefühle zu Deinem Freund beeinflussen wird. Die Pille beeinflusst nicht, wen wir lieben.
- Sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de