Pille absetzen - Freund hat Angst, dass ich meine Gefühle für ihn verliere?

8 Antworten

Ich denke, dein Freund hat in erster Linie Sorge, dass in Zukunft er verhüten muss.

Aber wer sagt, dass du die Pille ganz absetzen musst? Rede mit deiner Frauenärztin über einen Pillenwechsel, es gibt viele Präparate und manchmal muss man einige ausprobieren, bis man eine findet, die man gut verträgt.

Mit der Pille täuscht eine Frau dem Körper eine Schwangerschaft vor. Und in einer Schwangerschaft sucht Frau einen anderen Typ Mann, als sonst. Es ist also durchaus möglich, dass du deinen Freund ohne die Pille sexuell weniger anziehend findest, dich hier zu anderen Kerlen eher hingezogen fühlen wirst. Da ihr aber (schätze ich mal) schon länger in einer Beziehung seid, dürfte sich an der Liebe zum Partner nicht viel ändern.

Gefühle für ihn verlieren ist völliger Unsinn. Du wirst ihn auch weiterhin lieben.

Nur die Libido könnte sich verändern. Aber Sex hat nichts mit Liebe zu tun.

PeterLustig1999  23.11.2019, 17:25
Aber Sex hat nichts mit Liebe zu tun.

Das stimmt nicht. Eine Beziehung kann ohne Sex auf Dauer nicht funktionieren. Eine Beziehung ohne Sex ist wie Pizza ohne Käse. Kann man machen, ist aber für diejenigen, die darauf nicht angewiesen sind, ziemlicher Unsinn.

Deine Gewichtszunahme hängt tatsächlich nur von der Pille ab?

Du schreibst nämlich, dass du immer essen musst und nicht mehr aufhören kannst.

Entweder du hast tatsächlich die falsche Pille (von der Zusammensetzung her) oder du kompensierst irgendwas, das dir fehlt mit "Fressanfällen".

Also bei Gewichtszunahme kann ich mir nicht vorstellen, dass Wimpern ausfallen.

Lasse dich vom Arzt mal durchchecken und dann erzähle ihm das, was du hier in deinen Fragen geschrieben hast, damit er einen Anhaltspunkt hat.

Nicht jeder bekommt einen Libidoverlust durch die Pille, aber vielleicht könnte er unbeweglicher werden durch Gewichtszunahme.

Mir haben schon Frauem erzählt, dass sie sich kurz danach getrennt haben, weil sie den Partner dann nicht mehr riechen konnten und nicht mehr attraktiv fanden. Allerdings gab es in diesen Beziehungen auch vorher diverse Probleme.