Kann das an der Pille liegen (immer hunger)?

3 Antworten

Gewichtszunahme ist eine bekannte Nebenwirkung der Belara, die auch in der Packungsbeilage steht. Normalerweise ist gesteigerter Appetit die Ursache für die Gewichtszunahme.

Es kann durchaus sein, dass sich das durch die Kupferkette ändert, weil es dort diese Nebenwirkung nicht gibt.

Das könnte sein, hatte ich auch und bin dann auf die Spirale umgestiegen, weil ich nur am zunehmen war.

Lese mal den Beipackzettel, könnte etwas vermerkt sein.

miath
Beitragsersteller

Danke, ich hätte noch eine Frage. Hast du die Kilos dann wieder einfacher abgenommen? Oder bleiben die?

danitom  11.10.2019, 15:00
@miath

Als ich die Spirale bekam, habe ich mich schon mit dem essen etwas zurück gehalten, aber ich habe alles wieder abgenommen.

Und der Vorteil ist natürlich auch noch, man hat keine Probleme - wie bei der Pille, wenn man sie mal vergisst.

Hallo, hatte auch mal die Belara und habe 25kg davon zugenommen!

miath
Beitragsersteller

Hast du sie abgesetzt? Wie war es dann mit dem Gewicht? Hattest du danach weniger Hunger? Vielen Dank

Toasty91  11.10.2019, 15:47
@miath

Ja, habe sie abgesetzt und die Kilos dann auch wieder runterbekommen!