Pille absetzen, Sexleben retten?

5 Antworten

Ich glaube nicht daran, dass die Pille schuld ist, wenn die Symptome neu sind. Du nimmst die Pille schließlich schon über 10 Jahre.

Ich gehörte zu den Frauen, denen die Pille sehr gut getan hat und ich merke das Absetzen im negativen Sinne. Nicht nur ist meine Haut wieder unreiner und die Periodenbeschwerden sind stärker, auch leide ich jetzt mehr unter Stimmungsschwankungen als noch mit der Pille. Da war ich ausgeglichener.

Daher würde ich an deiner Stelle erst nach anderen Ursachen suchen, beispielsweise Vitaminmängel.

Happyasaslave  05.11.2019, 23:38

Natürlich können hormone auch erst später sowas auslösen, da auch der eigene hormon Haushalt ständig anders sein kann und dementsprechend auch anders auf die Pille reagieren kann.. Kenne einige Frauen, die erst später Probleme hatten und dann nach absetzen der Pille wieder ganz anders waren

Lady41  05.11.2019, 22:39

Doch die Pille kann nach Jahren Nebenwirkungen verursachen und die Pille ist unter anderen Schuld an Vitaminmängel.

Hallo Sap1004

Das können Nebenwirkungen der Pille sein, du solltest mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Mir ging es nach dem absetzen sehr viel besser... ich bin dann auf die gynefix umgestiegen

Versuche es einfach und setze die Pille 3 Monate ab. Kümmere dich halt um anderweitige Verhütung für diese Zeit. Dann kannst du entscheiden, ob du sie wieder nehmen willst oder nicht.

Habe gerade diese Woche einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo 3 Frauen es 3 Monate probiert haben, eine hatte ähnliche Probleme wie du. Nach dem Absetzen kam tatsächlich ihre Lust wieder zurück, es kam deutlich öfter zu Sex als vorher und sie kam ihrem Partner wieder näher.

Die anderen beiden waren Singles. Davon fühle sich eine deutlich besser, lebendiger und aktiver. Nur die Dritte hatte Probleme mit der Haut und starke Menstruationsschmerzen. Diese entschied sich nach den 3 Monaten wieder für die Pille. Die anderen beiden wollten keine Pille mehr nehmen.

Im Prinzip ist das ja mit der Natur zu erklären. Die Pille täuscht dem Körper ja vor, dass bereits eine Schwangerschaft besteht, daher ist es wichtig, viel Ruhe zu haben und keinen Stress und keine Anstrengung. Sex ist von der Natur aus gesehen sinnlos, denn man kann ja nicht schwanger werden.

Anders bei jungen nicht schwangeren Frauen. Die müssen aktiv und munter sein und viel Lust auf Sex haben, um schwanger zu werden.

Setz sie ab! Auf so gut wie alles mögliche kann die Pille zurück führen.

Falls du Hilfe beim absetzen brauchst bzw. dich ein bisschen mehr für die Pille und Ihr (Neben)Wirkung interessierst, kann ich die dieses Buch empfehlen.

https://www.amazon.de/Kleine-Pille-gro%C3%9Fe-Folgen-Regenerieren/dp/386374490X/ref=sr_1_1?adgrpid=71783893675&gclid=Cj0KCQiA2ITuBRDkARIsAMK9Q7P9Eunx9OEC6nIWqoG1VsfsyWqa14XBGCRJgfXyH153r1vYEoHeb8MaAsJUEALw_wcB&hvadid=352911293495&hvdev=c&hvlocphy=9042525&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=17946246520150809335&hvtargid=kwd-562244233587&hydadcr=5964_1747190&keywords=kleine+pille+gro%C3%9Fe+folgen&qid=1572989758&sr=8-1

10 Jahre ist eine sehr lange Zeit in der du deinem Körper leider geschadet hast, wird Zeit in zu erlösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung