Erfahrungen Pille absetzen?

7 Antworten

Hallo,

ich habe vor 4 Monaten nach 15 Jahren die Pille abgesetzt und kann nur positives berichten, Brüste sind sogar gewachsen, Stimmung viel positiver, bin auch ruhiger geworden und Pickel habe ich auch keine bekommen, muss aber auch sagen, dass ich gleich nach dem absetzten täglich MSM eingenommen haben, hat eine Entgiftende Wirkung auf den Körper und ist super für Haut und Haare. Kann ich wirklich Empfehlen, zudem hat es noch mehr Positive Eigenschaften für den Körper. Schmeckt am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich noch eine Zitrone dazu presst geht es wirklich... echt super das Zeugs +++ top top top +++

Kannst ja mal selber nachlesen

https://www.wissenspost.de/blog/10-gr%C3%BCnde-um-schwefel-msm-einzunehmen

Viel Erfolg und bleib dran, selbst wenn es am Anfang schwer wird es lohnt sich und dein Körper wird es Dir danken.

Jede Frau ist verschieden, da musst du für dich deine Erfahrungen machen. Womit du aber rechnen kannst:

  • mehr Ausfluss bedingt durch den Zyklus. Auch in Konstistenz und Farbe anders
  • definitiver nicht kleinere Brüste
  • eher leicht höhrerer Sexualtrieb
  • erhöhte Talproduktion, da diese mit Pillen der 3. Generation (ab den 1990er) vermindert sind. Spricht, du wirst etwas mehr Pickel, gerade vor der Periode, haben.

Ja, hat zwar gedauert, bis sich alles eingependelt hat, aber ich bin froh, keine Hormone mehr zu nehmen.

Ich hatte die Pille nach einem Jahr abgesetzt und hatte damit überhaupt keine Probleme.

Wieso sollten die Gefühle für den Partner mit Absetzen der Pille verschwinden? Den Zusammenhang müsste man mir mal erklären.

Naja... Bis auf die üblichen Zyklusbeschwerden und ein Ausbleiben der Periode für etwa 8 Monate (kann auch an der Schilddrüse gelegen haben), kann ich eigentlich nur sagen, dass das Absetzen der Pille die beste Entscheidung war. Dein Körper dankt es dir. Und man hat eine deutlich höhere Libido. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Kugelflitz  25.10.2018, 15:07

Gibt es dazu eine Studie?

Inwiefern beeinflusst denn die Pille die Partnerwahl?
Stört sie die Empfindsamkeit für bestimmte Pheromone?

Das betrifft dann aber auch nur Frauen, die die Pille bereits vor ihrem Partner genommen haben, richtig? Normalerweise nimmt man diese ja erst ein, sobald man einen Partner hat.

verreisterNutzer  25.10.2018, 07:52

Die Pille beeinflusst die Partnerwahl und auch oftmals das Verhalten der Frau. In einigen Fällen merken die Paare nach dem absetzen dann, dass sie gar nicht mehr zusammenbleiben wollen.