PickupShop Paket nicht abholen?

3 Antworten

Wird nach 7 Werktagen Automatisch zurück geschickt.

Grundsätzlich befindest du dich dann erst mal im Annahmeverzug. Der Kaufvertrag löst sich nicht einfach in Luft auf.

Du kannst allerdings den Widerruf des Kaufvertrags erklären, dann wird der Händler die Zahlung zurückerstatten, sobald er die Ware wieder bekommen hat.

meist wird es nach einer Woche zurück gesendet, ob du dein Geld zurück bekommst entscheidet dann der Shop

Kittycat1607
Beitragsersteller

Dürfen die mein Geld behalten wenn ich das Paket gar nicht erhalten habe bzw es zurück geschickt wird??

Andreaslpz  27.04.2022, 10:52
@Kittycat1607

Na eigentlich nicht, alternativ hast du bei Internetbestellungen ja 14 Tage Rückgaberecht. Allerdings können sie dir die Versandkosten in Rechnung stellen

Highlands  27.04.2022, 11:04
@Kittycat1607

Wenn du es nicht abholst, so ist das kein rechtsgültiger Widerruf des Kaufvertrages. Du befindest dich dann in "Annahmeverzug" und hast eine deiner Pflichten aus dem Kaufvertrag nicht erfüllt.

Der Händler kann dir dann sämtliche Kosten die daraus resultieren in Rechnung stellen