Hermes Paket mit Schülerausweis abholen?

5 Antworten

Die meisten Paketshops sind recht gechillt was das angeht.

Aber rechtskräftig ist es meines Wissens nach nicht.

Arda43
Fragesteller

Ja also bei DHL ging das aber ich schau mal heute.

Ist ein Foto von dir auf dem Schülerausweis? Dann kann es durchaus funktionieren, auch wenn er kein amtliches Dokument ist.

Arda43
Fragesteller

Ja ist.

Schülerausweis ist kein amtlicher Lichtbildausweis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Duales Studium beim Freistaat Bayern

schwarzerkicker  18.12.2021, 05:57

Wie sollen sich andererseits 14-Jährige sonst ausweisen? Die haben meist weder einen Perso noch einen Führerschein …

Ein Schülerausweis ist kein amtliches Ausweisdokument; sie können ihn akzeptieren, sie müssen aber nicht.

Man braucht einen Ausweis oder Reisepass, da die Ausweisnummer das wichtige ist… abgesehen vom Namen natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung