Physiker werden ohne Genie zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Vielleicht 11%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Du musst dafür keinen überdurchschnittlichen IQ oder eine Inselbegabung besitzen. Du solltest dich nur von Natur aus sehr für das Thema interessieren. Optimalerweise solltest du darüber hinaus ein gutes Gespür und logisches Verständnis für naturwissenschaftliche Prozesse und Zusammenhänge haben. Wenn du auch mathematisch sehr interessiert und vielleicht sogar begabt bist, wird dir die theoretische Physik wahrscheinlich eher zusagen. Ansonsten steht dir aber natürlich auch ohne Weiteres der Weg zur experimentellen Physik frei.

Ja

Hä, wenn dir Physik liegt, dann mach das. Man muss kein Genie sein, man muss auch nicht die "nächste Relativitätstheorie" schaffen

Ja

der Nobelpreis ist das Ende, nicht der Anfang.