Was ist der Unterschied zwischen Astrobiologen und Astrophysikern?

Bzw. was genau macht man in diesen Berufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Astrobiologen/Astrobiologinnen erforschen Formen möglichen Lebens außerhalb des Planeten Erde. Zu diesem Zweck studieren sie die Entstehung und Entwicklung von Organismen auf der Erde, die unter extremen Bedingungen, wie z. B. in der Wüste oder in der Antarktis, lebensfähig sind.

Astrophysiker*innen erforschen die Entstehung, den Aufbau, die physikalischen Eigenschaften sowie die Entwicklung von Planeten, Planetensystemen und Galaxien und befassen sich damit insgesamt mit der Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte des Universums.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise