Welcher Beruf beeindruckt euch am meisten?

7 Antworten

Profi-Sportler! < da muss man schon verdammt gut sein, gesund bleiben, viel trainieren, usw. um da überhaupt mitmachen zu können! Man muss ja - als Beispiel - quasi schon als 3-jähriger mit dem Kart-fahren anfangen, wenn man mit 20 Formel-1-Pilot sein möchte! *wow&respekt ... oder Athlet bei den Olympischen Spielen! *nice

Aber Du hast recht: Dieses Software-Gedöns wird absolut überschätzt!
Zumal: Ich kann's ja auch und ich bin ein "alter Mann"..! XD

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Alles Was mit Logik und Wissenschaft zutun hat beeindruckt mich also IT, Medizin,Biologie,Physik usw. Das beeindruckt mich auf Intelligenzebene.

Auf Sozialer ebene halt berufe wie Altenpfleger,krankenschwester usw. Das muss man auch erst mal können aber es ist an sich nicht so beeindruckend wie jemand der Raketen baut.

Handwerkliche Sachen können mich auch beeindrucken aber dort ist es eher am wenigsten.

Es gibt viele verschiedene Berufe, die mich beeindrucken! Darunter folgende:

• Arzt
  • Anwalt
  • Polizist
  • Bestatter
  • Lehrer
  • Richter
  • Rettungssanitäter
  • Laborant

Ich habe vor kurzem ein drei wöchiges Praktikum in einer Bio Bauernmolkerei absolviert. Ich war ausschließlich im Labor tätig. Ich habe zum Beispiel Bakterien unter dem Mikroskop untersucht, Agar aufgegossen, den Wassergehalt von Butter bestimmt, Milch und Joghurt auf Aussehen, Geruch, Schimmel etc. überprüft. Es war super spannend!

Klingt vielleicht komisch aber ich habe allerhöchsten Respekt für Gerüstbauer. Diese Knochenarbeit verdient mehr Lob und Anmerkung💪

Lehrer,erzieher,viele soziale berufe,weil die viel leisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung