Physik, Mathe, Statistik lernen, wenn man nichts versteht?
Hallo,
ich hab ein totales Problem. Ich habe eine technisch medizinische Ausbildung angefangen, bin noch in der Probezeit & habe viel Naturwissenschaften. Ich bin noch ganz am Anfang & hatte immer Probleme mit Physik, Mathe (...) - ich hab da einfach kein Verständnis für. Ich bin eher Sprachbegabt. Zahlen sind eine Qual.
Ich höre oft, dass ich sehr intelligent sei, ist das vielleicht von Vorteil um es doch zu schaffen?
Macht es Sinn, den Stoff in mich rein zu prü.geln, oder was braucht es, um da durch zu kommen? Die Ausbildung ist echt interessant, aber ich komme theoretisch garnicht mit.
Kann man (Strahlen-)Physik, Mathe, irgendwie auswendig lernen, sich irgendwie einprägen, ohne jegliches Gefühl & Talent für Zahlen?
5 Antworten
Hi,
vielleicht bringt Nachhilfe etwas.
Warum fängst du so eine Ausbildung an, wenn du mit Mathematik und Physik nix anfangen kannst? Sei froh, dass du mit Zahlen zu tun hast. Das geht in der Mathematik auch weitaus komplizierter.
Achso, nein Mathematik und Physik lässt sich nicht auswendig lernen.
habe eine technisch medizinische Ausbildung angefangen
zum einen
hatte immer Probleme mit Physik, Mathe
zum anderen
Wieso tust Du Dir diese Ausbildung dann an? Wer hat Dir das geraten?
Es war doch klar, dass genau das zum Problem werden würde. Dafür gibt es auch keine einfache Lösung. Es war eine schlechte Entscheidung.
Wenn https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos nicht hilft: Nachhilfe. Wenn das längerfristig auch nicht hilft: Andere Ausbildung suchen.
notting
Ein paar Basics kannst du auswendig lernen, vielleicht auch noch den ein oder anderen Lösungsweg von Standardaufgaben, aber mehr kaum .
Du kannst noch mal einen Versuch mit etwas Nachhilfe starten, es geht ja darum , das ganze auch zu verstehen. Mit vielen Dingen wirst du auch im Beruf immer wieder konfrontiert werden .
du solltest dich vielleicht schon fragen, ob du nicht lieber wechselst in einen anderen Bereich.
Zu urteilen ohne die Situation zu kennen, finde ich sehr falsch. Dann lieber nicht kommentieren, statt mir unqualifiziert zu vermitteln, dass die Ausbildung nichts für mich ist, anhand 3 Zeilen die ich geschrieben habe.