Physik Aufgaben (Überlagerung)?

1 Antwort

m=Meter, s=Sekunden

Wenn zwei gleiche Zeichen vorkommen kann man sie wie im Bruchrechnen wegstreichen.

Wie z. B. Hier:

150 m:1,5m/s =100 s

Also 100 Sekunden die er schwimmen muss

Nun wird aber noch jede Sekunde 1 Meter flussabwärts getrieben.

100 s × 1 m /s =100 m

Der Schwimmer wird also 100 Meter, während er zum anderen Ufer schwimmt weitergetrieben.

War das eine hilfreiche Antwort.

Ich hoffe du verstehst es jetzt:D .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lauraberlin827y
Beitragsersteller

Sehr nett von ihnen dass Sie mir geholfen haben jz habe ich es endlich verstanden aber was ist mit Aufgabe 1 ? Dazu braucht man eine Formel nh

Sheogorath249  25.01.2021, 21:43
@Lauraberlin827y

Du hast nur 2a) hineingeschrieben nich Aufgabe 1 oder so die Informationen müssen zum Rechnen gegeben sein.

Bezüglich der Formel man berechnet dort immer Geschwindigkeit, Strecke und Zeit miteinander. Soweit ich weiß kann man ein Formeldreieck für Geschwindigkeit nutzen. Manche Schulen benutzen das andere nicht kannst ja mal,, Formeldreieck Geschwindigkeit,, googeln.

Außerdem bitte sietze mich nicht.