Physik beschleunigte Bewegung?

1 Antwort

erstmal 3-1,1 rechne

Nicht nur, dass hier die Einheiten fehlen. Obendrein kannst Du Geschwindigkeiten nur dann addieren/subtrahieren, wenn sie in dieselbe Richtung gehen. Du musst Geschwindigkeiten addieren wie Du es bei Kräften gelernt hast (Grund: Beide sind Vektoren).

um herauszufinden wieviel ich der Schwimmer abgetrieben wird

Wenn Du das wissen willst, musst Du die Zeit fürs Schwimmen errechnen, daraus dann die abgetriebene Strecke. Hilft Dir bei dieser Aufgabe aber nicht weiter.

Bei den meisten Fluss-Überquerungs-Aufgaben ist es sinnvoll, die Bewegung zu zerlegen in eine Komponente senkrecht zum Fluss und eine längs des Flusses.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung