Photovoltaik Zähler zum anderen Anbieter wechseln?
Hallo gutefrage Gemeinde,
habe eine Frage auf die ich so keine eindeutige Antwort im Netz gefunden habe.
Und an die jenigen richte die sich bei diesem Thema auskennen und mir eventuell weiter helfen können,
Habe eine Photovoltaik Anlage mit einem 20 Jahresvertrag die bereits im 18 Jahr läuft und komplett über separatem Zähler ins Netz einspeist , und seit 9 Jahren in meinen Besitz ist. Über die gesamten 9 Jahre habe ich den Stromzähler bei EON Grundversorgung laufen und Zahle schön meine Grundgebühr, da es ja keine Strom verbrauch gibt bleibt jedes Jahr die Grundgebühr die ich bezahlen muss.
Dieses Jahr hat EON dann richtig draufgehauen im Grundpreis letztes Jahr noch 187€ jährlich auf kommendes Jahr 296€ soll ich bezahlen.
Meine Frage jetzt kann ich den Vertrag Kündigen wie ein Strom Vertrag und ein anderen Anbieter mir suchen wo ich die Grundgebühr dann für die restliche Laufzeit bezahle?
Ist das Möglich, ohne das an dem Vertrag sich etwas ändert? Denn finde die Preiserhöhungen seitens EON mehr als dreist und möchte da nicht mehr länger bleiben.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Viele Grüsse
Dondonkor
1 Antwort
Habe seit 2011 eine PV-Anlage mit Einspeisung und Eigenverbrauch und schon mehrfach über check24 den Stromanbieter gewechselt.