Pflegehelfer verübt gefährliche Pflege und PDL macht nichts?

2 Antworten

Ich bin da Laie. Meine Frage wäre: Wer ist denn die nächsthöhere Instanz? Der Heimleiter? Die Heimaufsicht? Der MdK? Das würde ich nachschauen und mich dann an diese noch mal wenden.

Als Außenstehende verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man während der Arbeitszeit überhaupt sein privates Handy haben kann. Kann man das nicht - verpflichtend - im Spind einschließen und ggf. nur zur Pause, besser noch bei Arbeitsende wieder rausholen?

Es gab ja auch wohl schon mehrere Vorfälle, in denen Mitarbeiter in Pflegeheimen für Social Media gefilmt haben. Das könnte doch einfach verhindert werden mit der Vorgabe, dass das private Handy während der Arbeitszeit ausgestellt und im Spind eingeschlossen ist?

Ansonsten würde ich die Angehörigen der betroffenen Bewohner mit ins Boot holen, denen sagen, was passiert ist und sie bitten, sich mit einer Beschwerde (oder "ihren Sorgen") an die Heimleitung zu wenden.

Bzgl. Bettgitter: Es gibt Menschen, die diese oben haben wollen, weil sie selbst Angst haben, aus dem Bett zu fallen. Das lag bei euch definitiv nicht vor?


Ariiana1805 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 23:18

Es ist verboten am Handy zu sein, sie hält sich einfach nicht dran. Die PDL hat sie auch oft dabei erwischt und drauf angesprochen, trotzdem hält sie sich nicht dran. Sie setzt sich auch während alle anderen am ackern sind hin und macht Pause. Bewegt sich auch kein Stück, wenn man ihr sagt sie solle doch noch bitte z.B. die Wäsche machen.