Beschäftigungsverbot verweigern?

1 Antwort

Beschäftigungsverbot für Schwangere - Arbeitsrecht 2024 (arbeitsrechte.de)

Es gibt beide Möglichkeiten. Anscheinend sehen weder dein Ärztin, noch dein Arbeitgeber eine Gefahr. Wenn du nicht arbeiten möchtest, würde ich mich an deiner Stelle krank melden. Fertig.

Ich persönlich sehe ein Schwangerschaft nicht als Krankheit an, die Ruhezeiten etc. waren sicherlich auch vorher nicht so genau oder schaust du nur bei dir genau hin?

Vielleicht hat diene Kollegin eine andere Vorgeschichte als du? Hast du den Fall direkt angesprochen, dass du das nicht verstehst? Wenn ja, wie war die Begründung?

Und vor allem: Herzlichen Glückwunsch dir erst mal! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

nettebiene302
Beitragsersteller

Ja, ich bin jetzt auch erstmal krank geschrieben. Meine Frauenärztin ist auch bereit mich immer wieder krank zu schreiben, aber ich finde das einfach nicht richtig.

Natürlich ist eine Schwangerschaft keine Krankheit, dennoch fühle ich mich immer mehr durch meine Arbeit belastet und wenn nichtmal die gesetzlichen Regelungen im Mutterschutzgesetz eingehalten werden ist das doch echt fragwürdig.

Die PDL hat bei meiner Kollegin im Beurteilungsbogen angekreuzt, das es auf der Station ein Risiko für psychische Belastung gibt. Und genau auf dieser Station bin ich ja jetzt auch, nur wurde ja das Ausfüllen dieses Bogens einfach verweigert.

Ich habe das auch angesprochen, da wurde einfach nur gesagt er sei bei der Beurteilung nicht dabei gewesen.

Naja, wenn Krankschreibung die einzige Möglichkeit ist, dann muss ich das wohl machen.

Mohnblume611  01.08.2024, 09:36
@nettebiene302

Bescheuert eigentlich, aber ja, so wird es sein :-) Vielleicht kannst du ja danach deinen AG wechseln. Alles Gute für euch!