Pflanzenkübel Streichen möglich?

4 Antworten

Das ist Beton, Google einmal nach Betonfarbe. Hier ein Beispiel.

Acrylfarben sind in der Regel eine gute Wahl für Beton, da sie eine gute Haftung haben und witterungsbeständig sind. PU Farbe und Epoxidfarben sind noch widerstandsfähiger, aber auch teurer und erfordern eine aufwendigere Vorbereitung der Oberfläche.

Betonfarben.Shop: Betonfarbe kaufen – Online bei ...

Da der Beton sehr grob ist, wird diese Farbe halten, obwohl Nässe von innen kommend zu erwarten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Betonsteine sind und bleiben Betonsteine, auch wenn sie farblich angepasst werden. Zwar praktisch, aber hässlich.

Weiße Betonfarbe und üppige Bepflanzung würde den Eindruck etwas abmildern.

Wenn möglich noch ein paar hochwachsende Pflanzen davor setzen. Auch nette zusätzliche Deko würde helfen.

Klar kann man die streichen, aber die Ausblühungen kommen immer wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

klar , das ist beton , es gibt soez. betonfarbe , die man auch einfärben kann oder aber auch silikatfarbe ist möglich

defender90  22.06.2024, 19:54

spez. betonfarbe