Pferderasse?
Hi 🥰 Meine BFF möcbte sich ein eigenes Pferd kaufen (hat sehr gute Pferde Erfahrung) aber sie hat mich gefragt welches Pferd sie sich kaufen sollte für den Anfang?
Was genau möchte sie denn machen? Wechlen Reistil und wie groß ist deine Freundin?
Wie groß weiß ich nicht genau aber ich glaube 1,68 m und Reistill währe Springreiten und Gelände reiten
Was möchte deine Freundin mit dem Pferd machen? Welchen Stil hat sie? Wie groß ist sie? Will sie im Sport starten? Wie groß soll das Pferd sein?
Spring und Gelände reiten
1,68 m( glaube)
Nein
Größe ist ihr egal
5 Antworten
Nix gegen dich - aber deine "BFF" sollte sich doch lieber an diejenigen Leute wenden, die
- 1) beurteilen können, ob sie wirklich schon "reif" genug ist für ein eigenes Pferd
- 2)es finanzieren werden - nicht nur den Kaufpreis, denn der ist der kleinste aller Faktoren
- 3) die - im Ernstfall - helfen bei der Suche
- 4) die ihr klarmachen, dass es - bei weitem - nicht auf die "Rasse" ankommt
Nix für ungut - und Grüße an deine "BFF"....;)
Die Pferdeerfahrung kann nicht so groß sein, wenn bei ihr solche Fragen aufkommen.
Wenn sie tatsächlich sehr gute Pferdeerfahrung hätte, würde sie so etwas niemanden fragen. Ihre Freundin nicht, und erst recht keine fremden Leute im Internet.
Kommt ganz drauf an, welchen Charakter sie will. Ich würde empfehlen, sich erstmal weniger auf die genaue Rasse zu konzentrieren, sondern einfach mal nach passenden Charakteren sucht
Wenn sie so sehr gute Pferdeerfahrung hätte, wüsste sie, dass es nicht auf die Rasse ankommt.
Antworte für einen Freund.