Pferdekuchen ohne Getreide?
Hat jemand ein Rezept für einen Pferdekuchen, der Getreidefrei ist?
9 Stimmen
6 Antworten
Nimm eine alte Kuchenform und leg Möhren rein- zack der Pferdekuchen ist fertig.
Ich versteh immer nicht, warum alle Welt für eine Tierart "backen" will, die absolut strenge Rohköstler sind. Das ist nicht gesund.
Ein Pferd ist und bleibt ein Pferd. Es frisst Heu, Hafer, Möhren, usw. Es braucht keinen Kuchen, keine Kekse, keinen Cappuccino oder sonstiges Menschenessen. Dafür ist seine Verdauung nicht gemacht.
Bessere idee: richte in der Futterschüssel ein kleines "Menü" an Karotte, Apfel, Banane, vielleicht Rote Beete, Mandarinen oder was auch immer dein Pferd mag. Kannst es vielleicht auch schneiden und hübsch anrichten.
Sowas bekommt mein Pony zum Geburtstag, Apfel, Banane, Karotte und Mandarine (mag Pony sehr). Aber verteilt, nicht auf ein mal. Und ins Morgens und Abends Futter mini Herzchen Leckerlis vom Krämer (die gabs mal gratis als ich dort eingekauft habe, habe beschlossen das sie die zum Geburtstag bekommt). Davon hat Pony was und es ist nichts selbst experimentiertes.
Getreide frei ist meins nicht ganz, aber kansst das Getreide ja weg lassen.
Ich nehme die Futterschüssel, und verteile Hafer auf den Boden. Dann lege ich Bananen, Möhren, Äpfel als Beleag rwin und streue mit Leinsamen über. Dann gibt es noch einen schuss Öl.
Äpfel Möhren Kuchen mit Haferflocken und Leinsamen.
Kokosöl schmelzen oder Rapsöl nehmen, die Haferflocken, den Leinsamen und gemahlenen Mandeln damit vermischen bis du eine Teig ähnliche Konsistenz hast. Die Äpfel und Möhren in Stücke schneiden und mit dem Teig vermischen. Bei 150 grad ca. 20 Minuten backen. Wenn du willst kannst du nach dem backen noch einige Scheiben Banane mit drauflegen. Statt Haferflocken kannst du auch Maismehl verwenden.
wie schädlich.
zucker, melasse, honig und sonstiges stark kohlenhydrathaltiges darf dann aber drin sein?
pferde sind rohköstler.
tu dir den gefallen und back dir selber einen kuchen. pferde sind kein spielzeug.
Gibt Kuchen für Pferde ohne Zucker oder zuckerhaltigen Zutaten nur aus Äpfeln, Möhren, Haferflocken und Leinsamen.
Eigentlich hätte ich einen Kuchen mit Möhren, Haferflocken und Äpfeln gemacht, aber die Haferflocken gehen ja nicht
Haferflocken sind jetzt aber nicht "getreidefrei"... und Maismehl auch nicht...