Getreidefreies Futter - was könnte ich dem Hund kochen und welche Leckerlies kann man selbst machen?

9 Antworten

Leckerlis kann alles mögliche ohne Getreide und gewürze sein, z.B. Gurke, Paprika, Fleisch, Fisch.

inicio  24.02.2016, 14:10

oder rinderfleisch/gefleugel in streifen schneiden und im backofen darren..

gemuese ist nicht "jeder hundsache"..aber gekaufte leckerlies enthalten oft getreide, unmengen von zucker etc..

AppleTea  25.02.2016, 19:42

Doch doch Marder! Guck nochmal nach. Sie wurden direkt aus Mardern gezüchtet. Und Überfamilie Hundeartige. passt doch alles.

AppleTea  25.02.2016, 14:47

Sag ich doch ;)

Nijori  25.02.2016, 19:24
@AppleTea

Ja aber Hundeartige ist ne Überfamilie und Marder eine ihrer Unterfamilien also nix nix Marder^^

AppleTea  24.02.2016, 23:23

sie gehören zur Familie der Hunde und sogar Bären. Guck doch nach.. Klar stammen sie vom Marder direkt ab, das ändert aber nix an der sache, dass sie mit Hunden verwandt sind

Nijori  25.02.2016, 11:24
@AppleTea

Ich hab doch nachgeguckt geh mal auf wiki...

Mit Hunden verwandt sind nur Hunde denn nur Hunde sind aus Wölfen gezüchtet worden.
Auch wenn wir gerne Tiere dieser Art als Hundeartige bezeichnen haben Hunde in natürlicher Klassifikation eigentlich nichts verloren.

adventuredog  25.02.2016, 14:00
@Nijori

DH @Nijori das sehe ich ganz genauso. Zumal hier vom Frettchen die Rede war, der domestizierten Form des Iltis. Ein Frettchen ist nunmal kein Hund und ein Hund ist kein Frettchen.  Obwohl beide zur Überfamilie der Hundeartigen gehören. 

AppleTea  24.02.2016, 14:52

Rote Paprika ist in Ordnung bei Hunden. es muss ja keine riesen menge sein sondern wie gesagt nur als Leckerli.

AppleTea  24.02.2016, 14:47

Frettchen gehören zur Familie der Hunde. Und nicht jeder Hund verträgt alles gleich gut oder schlecht.

Nijori  24.02.2016, 19:29
@AppleTea

Frettchen gehören zu Familie der Marder nix Hunde

Bitteschön: Getreidefreies Futter in großer Auswahl, Trocken- und Dosenfutter, reicht das?  ;-)))

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/getreidefreies_hundefutter

Hunde müssen nicht ständig irgendwas zwischendurch fressen. Und für Übungen die man mit Fresskram belohnen möchte kann man sich eine Handvoll von dem getreidefreien Hundefutter in die Tasche stecken. 

Zum Kauen gibts Trockenfleisch und Trockenpansen, das bekommst du dort ebenfalls.

Fleisch selber trocknen im Ofen oder Dörrautomat.

Futter geb Ich rinti, Wildes Land, etc gibt unzählige Getreidefreie Futtersorten

Nun eigentlich sollte ein Hund garkein Getreide essen ob hefepilz oder nicht das bringt ihm nämlich nix das enthält nichts das der Hund braucht.
Einfach in der Zoohandlung auf der Packung lesen ob welches drinne ist.
Warum willst du ihm was kochen? Rohkost ist für Hunde viel besser.
Was hast du ggn barfen?

Unser Hund hat ne Getreideallergie und wir kaufen für ihn Pure Instinkt Futter oder Wolfsblut, da ist bei beidem kein Getreide drin.